Sie sind hier: Startseite » 21. Mai

21. Mai

Der 21. begann mit einem reichhaltigen Frühstück, das uns gut auf den Tag vorbereitete.
Und da herrliches Wetter war, entschlossen sich fast alle, die Reise auf den Brocken zu wagen.
Die Bahn war gut gefüllt. Auf dem Weg zum und auf dem Brocken waren sehr viele Radler und Wanderer.
Natürlich musste auch die Erbsensuppe des Brockenwirts probiert werden.
Bei guter Fernsicht erkundeten wir die Umgebung und fuhren anschließend wieder zurück nach Wernigerode.

Den Nachmittag nutzten wir für einen kleinen Stadtbummel mit Kaffee und Kuchen.


Den zweiten Abend begannen wir - mit leicht verringerter Anzahl - wieder mit einem sehr guten Dinner-Buffet.
Wir ließen den Tag Revue passieren und stellten fest, dass Wernigerode mit einer Vielzahl weiterer Sehenswürdigkeiten aufwartet.

Hervorzuheben ist neben dem Schloss der Miniaturenpark "Kleiner Harz" im Bürgerpark.

Auch dieser zweite Abend ging entspannt über die Bühne und bestärkte uns in der Absicht der Fortsetzung der Treffen.

Zur Startseite