Sie sind hier: Startseite » Cottbus 2005

Cottbus 2005

Hermannn hatte erneut eingeladen und so trafen wir uns am 21. Mai 2005 im Flugplatzmuseum Cottbus. Der Zeitanflug klappte mehr oder weniger genau.

Es kamen:
Hermann Tänzer, Rainer Krautz mit Frau, Reinhard Merke mit Frau, Pernd Pilz, Harry Rosin, Joachim Weise mit Frau, Gerhard Krack mit Frau, Dieter Primke, Eberhard Bach, Günther Krahl, Rolf Tag mit Sohn, Hartmut Soffner mit Frau und Enkeltochter.
Jürgen Baar und Helmut Fesel mussten leider kurzfristig absagen. "Titte" Fritsche konnte
auch nicht kommen.

Nach der Begrüßung durch Rainer und Hermann stärkten wir uns am mitgebrachten Kaffee und Kuchen . Vielen Dank an Marlies und Brunhilde.

Danach führte uns Herr Bußmann kundig und interessant durch die Geschichte des Flugplatzmuseums. Anschließend besichtigten wir die ausgestellte Technik.

Die enorme Zahl der Exponate und ihr gepflegter Zustand zeugen von der engagierten Arbeit der Mitglieder des "Flugplatzmuseum Cottbus e. V.".

Zum Abschluss des Rundgangs sahen wir uns noch einen "Werbe"-Film über die Mi-8 an, der im Brandenburg der Wendezeit gedreht wurde.

Ein Besuch in Cottbus bzw. im Spreewald sollte unbedingt mit einer Besichtigung des Flugplatzmuseums verbunden werden. Es lohnt sich.
Oder zumindest ein Klick auf die Internetseite des Museums wäre eigentlich ab und zu Pflicht. Natürlich erst, nachdem ihr hier auf unserer Seite wart!!!

Den Tag beendeten wir mit ein paar gemeinsamen Stunden im Restaurant "Piroska" und dem Vorsatz, uns am 20. Mai 2006 in Brandenburg wieder zu treffen.