Sie sind hier: Startseite » Dessau 2010

Dessau 2010

Die Begrüßung vor dem Junkers Technikmuseum war wegen der Wetterlage nicht möglich. Bis 14:00 Uhr waren alle eingetrudelt.

Teilgenommen haben: Rainer und Marlies, Uwe und Helga, Rolf und Sabine, Peter und Marlis, Gerhard und Edith, Harry und Claudia (Harry hat durch die Varianten geführt, ihm sei Dank), Joachim und Waltraud, Helmut am 15.05.2010, Hermann, Gerd, Rainer, Jürgen, Bernd. Eberhard und Günthi, beide nur in der 3. Variante geplant.

Wir hatten eine sehr interessante Führung durch das Technikmuseum. Unser Dank dafür gilt u. a. Jo Fiedler.


Anschließend begaben wir uns zum "Kleinen Prinzen". Die 3. Variante wurde wegen der ausgefallenen Umgebungserkundung um eine Stunde vorverlegt. Die Stunde haben wir dann hinten angehängt. Der Kellner schaute zum Schluss recht oft um die Ecke.

Nach dem Frühstück haben wir uns zum Bauhaus begeben. Dort hielten wir uns sehr lange auf, es war einfach sehr interessant.

Der tränenreiche Abschied fand somit vor dem Bauhaus statt. Die geplante Stadtbesichtigung wurde im Einzelkämpferdarsein weitergeführt.

Jo Fechter hat noch seine Fahrkarte, mit der er am 28.10.1960 nach Dessau gefahren ist.