Sie sind hier: Startseite » Treffen » Bisherige Treffen

Bisherige Treffen

Treffen Jahr Ort Bemerkungen
1. 2002 Schönhagen Eine Fotomontage für das "Ausbildungsjahr 1968/69" gab den Ausschlag. Nachdem in Brandenburg 1999 ein Treffen ehemaliger HG-Angehöriger durchgeführt wurde, hatte Hermann Tänzer die Idee, so etwas ...
2. 2003 Fürstenwalde Für 2003 hatte Hermann nach Fürstenwalde eingeladen, wo wir uns am 17. Mai auch zahlreich versammelten. Nach dem "Kabinentraining" in der Mi-8, bei dem ein Ansatz K1 (Abwurf der linken Kabinentür) ...
3. 2004 Schönhagen Am 15. Mai trafen wir uns im Restaurant des Flugplatzes Schönhagen, wieder initiiert durch Hermann. Den Zeitanflug zu 14.00 Uhr haben nur wenige geschafft, aber durch die ILA waren ja auch die Auto ...
4. 2005 Cottbus Hermannn hatte erneut eingeladen und so trafen wir uns am 21. Mai 2005 im Flugplatzmuseum Cottbus. Der Zeitanflug klappte mehr oder weniger genau.
5. 2006 Brandenburg an der Havel Beim 5. Treffen waren wir wieder an unserer "alten Wirkungsstätte", dort, wo es für die meisten von uns mit der Hubschrauberfliegerei begann.
6. 2007 Finow Das 6. Treffen führte uns in den Erlebnispark Luftfahrt & Technik in Finowfurt.
7. 2008 Kamenz / Königsbrück Das 7. Treffen erlebten wir am Flugplatz Kamenz und im Flugmedizinischen Institut Königsbrück.
8. 2009 Höhn Das 8. Treffen führte uns nach Höhn in den Westerwald, wohin uns Hermann anlässlich seines 70. Geburtstags eingeladen hatte.
9. 2010 Dessau Das 9. Treffen führte uns nach Dessau, dahin, wo es für die meisten von uns begann.
10. 2011 Schönefeld Zum Zehnten trafen wir uns in Schönefeld.
11. 2012 Zwickau Das war unser 11. Treffen.
12. 2013 Brandenburg an der Havel Das war das 12. Treffen.
13. 2014 Rostock Durch Inge und Peter bestens vorbereitet und organisiert fand unser 13. Treffen vom 22. bis 24. Mai 2014 in Rostock statt. Wir sammelten und begrüßten uns am 22. Mai gegen 14 Uhr vor den Toren des ...
14. 2015 Dresden Das war das Vierzehnte.
15. 2016 Netzen Das Fünfzehnte führte uns in die Nähe von Potsdam.
16. 2017 Wernigerode Das sechszehnte Treffen verbrachten wir in Wernigerode.
17. 2018 Morgenröthe-Rautenkranz Das 17. Treffen erlebten wir im Vogtland.
18. 2019 Westerburg Zum 18. Treffen hatte Hermann anlässlich seines 80. Geburtstag in den Westerwald eingeladen.
19. 2020 Bad Frankenhausen Erinnern wir uns an dieses NICHT-Treffen als Ergebnis einer Pandemie, die die Welt erschüttert hat.
20. 2022 Freyburg Nach mehrjähriger coronabedingter Abstinenz trafen wir uns diesmal in Freyburg.
21. 2023 Spreewald Diesmal war der Spreewald unser Ziel.