Sie sind hier: Startseite » Netzen 2016

Netzen 2016

Order für den ersten Tag

Pünktlich trafen alle - Günter musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen - an unsererm Stellplatz ein, um das erste Event des Tages in Angriff zu nehmen.
Entsprechend der Tagesorder starteten wir um 11 Uhr zur Stadtrundfahrt mit dem Bus. Wir hatten Glück, sowohl mit dem Wetter als auch mit unserem Stadtführer, der uns sehr anschaulich die einzelnen Stationen unserer "Zeitreise" nahebrachte.

15 Uhr stachen wir mit der MS Sanssouci zur Schlösserrundfahrt in See.

Nach dem individuellen Transfer zum Seehof Netzen wurde erst einmal Quartier - teils mit mehrfachem Zimmerwechsel - gemacht.
Gefeiert wurde dann aber wegen personeller Probleme des Hauses nicht hier, sondern im Hotel Markgraf in Lehnin, kostenloser Bus-Shuttle inbegriffen.

Bernd, der durch unsere Seite wieder Kontakt mit seinem ehemaligen Fluglehrer Uwe aufnehmen konnte, empfing uns mit seinem Leierkasten.

Nach der Begrüßung durch Helmut und Hermann (er zeichnete die mittlerweile 75 gewordenen mit Urkunden aus) ging es zum gemütlichen Teil über, musikalisch untermalt durch Bernd und Marion.
Vielen Dank Euch beiden.

Order für den zweiten Tag

Gruppenfoto
Gruppenfoto

Nach der Rückkehr ins Hotel gestaltete sich die Einnahme des "Schlaftrunkes" zunächst problematisch, konnte dann aber nach Intervention durch den Hotelverantwortlichen positiv gelöst werden.

Nach Frühstück und Gruppenfoto nahmen wir die letzte Etappe in Angriff - Fahrt nach Gatow und Besuch des dortigen Luftwaffenmuseums.

Unser Treffen war wieder rundum gelungen und hat uns in dem Wunsch bestärkt, weiterzumachen.

Es wird am dritten Wochenende im Mai (20.-21., Option bis 22.) 2017 stattfinden.

Der Ort wurde mittlerweile präzisiert und rekognosziert.
Wir treffen uns in Wernigerode.