Sie sind hier: Startseite » Schönhagen 2002

Schönhagen 2002

Eine Fotomontage für das "Ausbildungsjahr 1968/69" gab den Ausschlag.

Nachdem in Brandenburg 1999 ein Treffen ehemaliger HG-Angehöriger durchgeführt wurde, hatte Hermann Tänzer die Idee, so etwas in kleinerem Rahmen fortzusetzen.
Mit den Ehemaligen der 1.Hubschrauberstaffel des HG-31 sollte der Anfang gemacht werden. Eine Fotomontage zeigte, wer damals dabei war.
Als Treffpunkt wurde der Flugplatz Schönhagen gewählt.
Nach Händeschütteln und lockeren Warmlaufgesprächen folgten Flugplatz- und Flugzeugwerftbesichtigung und Rundflüge.
Beim gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte wurden viele Geschichten erzählt und auch festgelegt, dass weitere Treffs stattfinden mögen.
Wir einigten uns, dass der 3. Sonnabend im Mai unser Tag sein soll, mit möglicher jährlicher Präzisierung und wechselnden Durchführungsorten.
Es wurde gewünscht, den Teilnehmerkreis so zu erweitern, dass mal jeder Hubi, der in Brandenburg das Senkrechtstarterhandwerk gelernt hat, teilnehmen kann.
Wer zukünftig teilnehmen möchte, kann sich melden.
Beitrag: juergen.baar@web.de