Sie sind hier: Startseite » 20. Mai

20. Mai

Wittenberg360 von außen
Wittenberg360 von außen

Die Anreise erfolgte wie immer individuell. Einige von uns sind bereits früher (19.05.) angereist. Harry, Claudia, Brunhilde und ich haben den 19. dazu genutzt, in Wittenberg Station zu machen und das von Yadagar Asisi geschaffene Panorama "Wittenberg360" zu besichtigen. Dort trafen wir auch Rainer und Marie-Luise.
Das Panorama soll mindestens noch fünf Jahre lang gezeigt werden. Es ist auf alle Fälle sehens- und erlebenswert.

Luftfahrtmuseum Wernigerode
Luftfahrtmuseum Wernigerode

Unser erstes Ziel war das Luftfahrtmuseum Wernigerode, in dessen CafetAIRia wir uns bis 14 Uhr sammelten, begrüßten und stärkten.

Nach dem allgemeinen Beschnuppern pilgerten wir durch Hangar 1, 2, 3 und 4. Alles machte einen ausgezeichneten und gepflegten Eindruck.

Wir waren mal wieder "nah am Traum vom Fliegen" - einem Wahlspruch des Luftfahrtmuseums.

Bei einem Besuch in Wernigerode sollte man das Museum auf keinen Fall auslassen.

Gruppenfoto vom 16. Treffen
Gruppenfoto vom 16. Treffen

Nach dem Einchecken im Hotel begann der gemütliche Teil des Abends.
Hermann begrüßte und beglückwünschte uns 31, die wir den Weg in den Harz gefunden hatten.

Wir gedachten jener - wie Siegfried -, die den letzten Flug angetreten haben und wünschten Klaus und Dieter beste Genesungswünsche.
Klaus hat sich über die von Marie-Luise initiierte Karte mit unseren Unterschriften gefreut. Hoffentlich ist er das nächste Mal wieder dabei.
Dieter hat es leider nicht geschafft. Er ist einige Tage nach dem Treffen verstorben. Unser Mitgefühl ist bei Hedwig und ihrer Familie.

Hermann hatte Karten für die 80-Jährigen - Helmut und Eberhard - vorbereitet, die wir gern unterschrieben. Mittlerweile gehört auch Marie-Luise zu diesem illustrem Kreis.

Trotz sehr gut frequentierten Hotels hatten wir einen separaten Bereich und konnten uns sowohl am reichhaltigen Buffet als auch im Gespräch voll entfalten.
Die Kellnerinnen lasen uns quasi jeden Wunsch von den Augen ab.

Nach dem Gruppenfoto wurden Vorschläge für des nächstjährige Treffen am 4. Maiwochenende (26. und 27.05.2018) gesammelt. Favorit wurde schließlich das Gebiet um Morgenröthe-Rautenkranz.
Es wird unter der Federführung von Bernd geplant.

Der Abend verlief in einer entspannten und harmonischen Atmosphäre.