Ablauf

  • Freitag, 24. Mai
  • Sonnabend, 25. Mai
  • Sonntag, 26. Mai

Da wir alle schon mehr oder weniger nah am Zielgebiet waren, war der pünktliche Beginn des Treffens garantiert.
Das Wetter war herrlich, sodass Hermann seine Huldigungen und Dankesreden im Freien entgegennehmen konnte.

Nach den Ehrungen und Auszeichnungen lud Hermann zum Buffet (sehr lecker und vielfältig).
Wir verbrachten einige schöne Stunden in angeregten Gesprächen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir uns zu unserem Tagesausflug auf.
Das Ziel war die Festung Ehrenbreitstein,
die wir mehr oder weniger intensiv erkundeten.
Danach schwebten wir zum Deutschen Eck - ein unvergessliches Erlebnis.

Nach individueller Stärkung traten wir den Rückweg an - in dem Gefühl, einen schönen Tag verbracht zu haben.

Am Abend trafen wir uns wieder im Hotel zum geselligen Beisammensein, zu Tratsch und Klatsch.

Hermanns Frage zur Fortsetzung unserer Treffen wurde von allen bejahend beantwortet, allerdings mit seiner Entlastung und dem 'Hutwechsel' von Hermann zu Joachim.
Joachim machte auch gleich den Vorschlag, unser 19. Treffen am 3. Maiwochenende (15.-17. Mai 2020) in Friedrichroda durchzuführen.

Nach dem Frühstück nahmen wir wieder tränenreich voneinander Abschied und begaben uns auf vielen Wegen nach Hause.