Flugplatz Kamenz

Hermanns Einladung für Sonnabend, 17.05.2008, waren Rainer Krautz und Frau, Harry Rosin und Frau, Uwe Kornmesser mit Frau und Enkel, Gerhard Krack und Frau, Peter Heidrich und Frau, Achim Weise und Frau, Rolly Tag und Freundin, Bernd Pilz, Jürgen Baar, Gerhard Kramß, Günthi Krahl und Hartmut Soffner gefolgt und trafen ihn 14.00 Uhr am Tower. Nach angemessener Stärkung konnte es losgehen..
Franz Spur und einige Kameraden aus Dresden befanden sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Platz und schlossen sich uns an.

Rolly gebührt unser aller Dank für die vorbildliche Vorbereitung des Treffens.

Nach einem Einführungsvortrag über die Geschichte des Flugplatzes Kamenz durch ein Verbandsmitglied besuchten wir einige ansässige Unternehmen, deren Geschäftsführer uns über ihre Unternehmen informierten und uns bildhaft mit ihren Geschäftsfeldern vertraut machten. Mit Engagement und großem Sachverstand beantworteten sie unsere Fragen. Wir bedanken uns bei Ihnen recht herzlich.

Als das Wetter besser wurde, nutzten einige von uns die Gelegenheit, Rundflüge durchzuführen.

Flugcenter Milan, Bernd Ohlhoff
Modell-Bau-Technik Grilz, Eduard Grilz
Nayak Aircraft Service GmbH & Co. KG

Anschließend fuhren wir im Konvoi nach Nebelschütz in den Gasthof zur Kastanie, um zur dritten Variante überzugehen.