Sie sind hier: Startseite » 26. Mai

26. Mai

  • Raumfahrtausstellung
  • Restaurant Frischhütte
  • Musikinstrumentenmuseum
  • 2. Abend

Nach dem Frühstück führte unser Weg zur Raumfahrtausstellung.
Nachdem wir im Kinosaal Platz genommen hatten, begrüßte Eberhard Sigmund Jähn, der sich trotz seines vollen Terminkalenders die Zeit genommen hatte, zu uns zu kommen.
Gemeinsam mit ihm sahen wir uns den Film über seinen Flug ins All an. Eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen musste er jedoch terminbedingt ablehnen, für eine ausgiebige Autogrammstunde reichte es aber zum Glück. Eberhard Krug, ein langjähriger BT zu Mi-4's Zeiten, der in unmittelbarer Nähe lebt, ließ es sich nicht nehmen, uns hier gemeinsam mit seiner Frau zu treffen. Er hatte unter 'Erinnerungen' einige Bilder beigesteuert.

Zum Mittagessen begaben wir uns in das fußläufig erreichbare Restaurant Frischhütte.
Aufgrund der exellenten Vorbereitung - Vorauswahl am Vortag - wurde das ausgewählte Essen zügig serviert.

Frisch gestärkt fuhren wir in das Musikinstrumentenmuseum nach Markneukirchen.
Bei einer Führung durch das Museum wurden wir mit der Tradition des Musikinstrumentenbaus im Vogtland vertraut gemacht.

Den zweiten Abend eröffnete Hermann mit einer kurzen Ansprache, in der er u. a. die erstmals Hinzugekommenen begrüßte.
Wir gedachten Dieter, der leider im letzten Jahr von uns gegangen ist.
Hermann bedankte sich bei dem Organisationsteam um Bernd für die perfekte Organisation und bei Eberhard für das Zusatndekommen des Treffens mit Sigmund Jähn.

Eberhard machte darauf aufmerksam, dass am 28. Juli 2018 in Berlin nochmals die Gelegenheit zum Zusammentreffen u. a. mit Sigmund Jähn besteht.

Hermann wiederholte seine Einladung, das 18. Treffen in seiner zweiten Heimat - dem Westerwaldkreis - durchzuführen.
Es findet in der Zeit vom 24. bis 26.05.2019 statt.